Aktive des SC Lüchow bei LM / NDM in Celle

hc Lüchow. Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften, die zugleich Norddeutsche Meisterschaften waren mit einer Ausnahme für die Aktiven vom SC Lüchow ein voller Erfolg.

Pechvogel in Celle war einmal mehr Rudolf Thiele. Sein Auftakt verlief am Sonnabend mit dem Start in der M 65 über die 800 m mit 2:35,49 Min. und dem 2. Platz noch sehr gut. Das war es dann aber auch schon. Aufgrund einer Zerrung ging er am Sonntag über die 1500 m und 400 m nicht mehr an den Start.

Auch die Hammerwerfer konnten sich über zwei Mal zwei Vizemeister freuen. Mit seiner Weite von 37,25 m schaffte Manfred Hintze in der M 65 nach langer Abstinenz bei überregionalen Meisterschaften die erhoffte Weite. Nur 35 cm fehlten auf den 1. Platz. Christian Kluge erreichte sein 40 m-Ziel in der M 45 nicht. Er schloss den Wettbewerb mit 38,04 m ab.

Für Nicole Brünicke gab es der W 45 am Sonnabend keine Chance auf einen Treppchenplatz. Mit 8,49 m im Kugelstoßen und 23,21 m mit dem Diskus, was immerhin eine Verbesserung von über eine Meter bedeutet, belegte sie 4. Pl. Viel besser lief es am Sonntag. Im Stabhochsprung, wo sie ohne Konkurrenz startete, stellte sie mit 2,10 m im ersten Versuch ihren eigenen Kreisrekord ein. Wie zuletzt scheiterte sie an 2,20 m dreimal. Im sofort anschließenden Speerwerfen, war dann wieder die gewohnt starke Konkurrenz vom Sonnabend am Start. Liefen die ersten Versuche mit dem besten Weite von knapp 30 m noch nicht gut, flog der 600 g-Speer im vorletzten Versuch auf die Siegesweite von 33,81 m. Der Landes- und Norddeutsche Meistertitel mit einem Vorsprung von 60 cm waren der Lohn für den kämpferischen Einsatz.