Athleten des KLV bei LM der Jugend in Bremen

hc Lüchow. Rundum zufrieden waren Luca Jagow und Gabriel Plate mit ihrem Ergebnis über die 400 m der Landesmeisterschaften U 18 am Sonnabend in Bremen-Arsten.

Bei schwierigen Windverhältnissen konnten beide ihre Bestzeiten steigern. Gabriel Plate, der nur mit einer Ausnahmegenehmigung des Landesverbandes starten durfte, weil er die Qualifikationszeit nach langer Wettkampfpause knapp verfehlt hatte, bestätigte sein Startrecht eindrucksvoll. Im ersten von zwei Zeitläufen ging er die ersten 200 m mit Rückenwind sehr schnell an und konnte auch bei Gegenwind auf der zweiten Hälfte mithalten und auf der Zielgeraden sogar noch einen Konkurrenten überholen. In diesem Rennen belegte er den 4. Platz unter sechs Läufern. In seinem dritten Rennen über die Stadionrunde verbesserte er sich von 54,9 Sek. auf 54,08 Sek.

Im zweiten schnelleren Lauf traten vier Läufer an. Luca Jagow hatte auf der dritten Bahn die gesamte Konkurrenz vor sich. Für ihn reichte der Endspurt auf der Zielgeraden nicht ganz um den Läufer auf dem 2. Platz noch einzuholen. Immerhin verbesserte sich um 12/100 Sek. auf 53,18 Sek. Luca Jagow, im letzten Jahr noch Elfter, belegte in diesem Jahr den 5. Pl. und Gabriel Plate den 7. Pl. der U 18.

Am heutigen Sonntag startete Christian von der Gablentz vom SV Lemgow-Dangenstorf als Favorit  im Hammerwerfen der U 18. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde mit einer Weite von 57,70 m Landesmeister. Der Abstand zum Zweitplatzierten betrug fast 7 m.