hc Lüchow. Beim Staffelabend des Kreis-Leichtathletikverbandes waren zum Ferienbeginn am Mittwochabend in Lüchow nur wenige Staffeln am Start über die Sprint- und Mittelstreckendistanzen.

Bei guten Bedingungen wurden ansprechende Leistungen geboten und viele Ergebnisse werden sich in den Bestenlisten des Bezirkes Lüneburg und des Landes wiederfinden. Alle Wettbewerbe waren auch Kreismeisterschaften oder – bestenkämpfe.
In der U 20 und 18 mit jeweils einer Staffel des SC Lüchow über die 3 x 1000 m war es zumindest auf der ersten Teilstrecke spannend. Dominik Schümann (U 20) lief 800 m an der Spitze, dicht gefolgt von Lukas Wehrend der mit einem Endspurt einen kleinen Vorsprung herauslaufen konnte und auf Marcel Müller wechselte. Der hatte es Leon Martens zu tun, der überholte und einen deutlichen Vorsprung herauslaufen konnte. Schlussläufer der U 20 war Gabriel Plate, der mit einer tollen inoffiziellen Zwischenzeit von 2:57 Min. gestoppt wurde. Am Ende lief die Staffel 9:45,2 Min. Die U 18 mit Schlussläufer Tjark Behrens kam nach 10:19,6 Min. ins Ziel.
Die U 20 war zuvor die 4 x 100 m in der Besetzung Schümann, Müller, Martens und Plate mit 47,6 Sek. mit einer Steigerung um eine Sekunde neue Bestzeit gelaufen. Die Staffel liegt derzeit auf Platz 2 im Bezirk. Ebenfalls den 2. Pl. im Bezirk nimmt die 4 x 50 m Staffel der Jüngsten in der Klasse U 10 über 4 x 50 m ein. Thaddäus Cassier, Mika Wehrend, Henry Maier und Philipp Schaeper liefen 39,8 Sek.
Noch einen Platz besser und an der Spitze im Bezirk liegen Leni Eva, Laura Stürmer und Lara Kotter (TSV Schnega) über 3 x 800 m in 9:50,2 Min. Zusammen mit Maxine Eva waren sie am Mittwoch auch über 4 x 50 m Schnellste in 34,9 Sek. Eine Sekunde später folgten Luana Dau, Anna Engers und Luisa Lohrberg vom SC Lüchow. Mit 37,8 Sek. wurden die jüngsten Mädchen des SC Lüchow über 4 x 50 m der U 10 gestoppt. Zur Staffel gehören Melanie Barmin, Marie Rittmann, Clarissa Prehm und Anna Schaeper. Sie liegen zur Zeit auf dem 3. Pl. der Bezirksbestenliste.
Das Rennen über 3 x 800 m der älteren weiblichen Jugend wurde von Läuferin zu Läuferin spannend. Vom Start führte die Staffel der U 14 vom TuS Soltendieck. Die Lüchowerinnen der U 18 mit Lea Marie Koch als Startläuferin lag im Mittelfeld. Jasmina Dippe für den SC Lüchow holte auf und übergab an die Lea Schilling. die sich an die führende Schlussläuferin aus Soltendieck herankämpfte. Erst ist Schlussspurt setze sich die Läuferin aus dem Nachbarkreis ab. Lea Schilling lief mit inoffiziellen 2:34 Min. eine tolle Zeit. Die SC Lüchow-Staffel der U 18 verbesserte sich um zwei Sekunden auf 8:38,5 Min. Den 3. Pl. in diesem Rennen und Siegerinnen der U 14 war eine weitere Staffel des SC Lüchow. Kira Dau, Julina Wrede und Greta Thielisch liefen auf zwei weitere SC-Staffeln dieser Altersklasse mit 9:13,5 Min. einen deutlichen Vorsprung heraus.