hc Lüchow. In zwei Einzeldisziplinen und mit einer Staffel war der SC Lüchow bei den Landesmeisterschaften Niedersachsen und Bremen in der Leichtathletik am Wochenende unter dem Hallendach in Hannover am Start.
In der U 18 waren nur fünf Jugendliche im Kugelstoßen am Start. Nach den vorgemeldeten Leistungen war für Marcel Müller eigentlich nur der vierte Platz möglich. Nach verhaltenem Auftakt im ersten Versuch mit knapp elf Meter ging es von Versuch zu Versuch immer weiter. Im vierten Durchgang gelang dann ein Stoß auf 12,20 m, womit nur 10 cm bis zur Freilauftbestleistung des letzten Jahres fehlten. Bei dieser Weite war dann allerdings Endstation und zur Überraschung reichte es mit sechs Zentimeter Vorsprung auf den letztjährigen Vizemeister im Freien zum Bronzerang.
Gar nicht zufrieden war Gabriel Plate mit seinem Saisonauftakt in der Halle. Der Landesmeister der U 20 über 400 m wurde in drei Zeitläufen unter acht Startern ermittelt. Gabriel Plate startete im ersten Zeitlauf. Schon auf den ersten 50 Metern vergab er alle Chancen auf einen möglichen dritten Platz. Nach verpatzten Start und sehr verhaltenem Auftakt lag er bis im Ziel nur auf den 2. Platz seines Laufes. Die Zeit war mit 52,78 Sek. sehr mäßig und es reichte in der Gesamtwertung auch nur zum indiskutablen 7. Pl.
Zum Ende der Meisterschaften schickte der SC Lüchow eine U 20-Staffel über 4 x 200 m mit Dominik Schümann, Leon Martens, Marcel Müller und Gabriel Plate ins Rennen. Einmal mehr kam es nicht nur darauf an, schnell zu laufen. In die Wertung der acht angetretenen Teams kamen am Ende nur fünf. Eine Mannschaft gab das Rennen auf und zwei mitfavorisierte Teams wurden wegen Wechselfehler disqualifiziert. So konnten die Lüchower den 5. Pl. in 1:43,96 Min. belegen.