hc Lüchow. Am kommenden Sonnabend beschließt der 48. Lüchower Stundenlauf traditionsgemäß die Lüchow-Dannenberger Leichtathletikbahnsaison.
Mit insgesamt 39 Meldungen für die „Lüchower Stunde“ und den Halbstundenlauf bewegt sich das Meldeergebnis ein bisschen über dem Niveau des letzten Jahres, wobei die Teilnehmenden überwiegend vom SC Lüchow und der IGAS Wendland kommen.
Beim Stundenlauf der Männer mit 15 Anmeldungen hat die IGAS Wendland allein acht Läufer am Start. Favorit ist Patrick Hartmann von der IGAS Wendland. Unter den drei Läuferinnen über die Stunde sollte Sonja Röhlke (IGAS) vorn liegen.
Für den Halbstundenlauf sind 18 Meldungen eingegangen. Mit einer Ausnahme sind es Kinder und Jugendliche vom ausrichtenden SC Lüchow, darunter sieben Läuferinnen und Läufer der U 14-Fußballer.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr auf der Sportanlage in Lüchow mit dem Stundenlauf. Um 15.15 Uhr startet der Halbstundenlauf. Die Siegerehrung ist ab 16 Uhr im Vereinsheim des SC Lüchow geplant. Für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit der Nachmeldung bis 13 Uhr, wobei ein Rundenzählerin oder eine Rundzählerin mitgebracht werden muss.