hc Lüchow. Am vergangenen Samstag fand die Siegererung für die Kinder und Jugendlichen statt, die mindestens an drei Läufen für den WendlandJugendLaufCup 2025 des Kreis-Leichtathletik-Verbandes (KLV) und der Leichtathletik-Vereine teilgenommen haben.
Bild von links nach rechts: Greta Luck, Elenia ten Wolde, Charlotta Schulze, Tom Rudi Kruppa, Henri Kruppa, Mika Henze, dahinter Lea Marie Koc
Wie in den Jahren zuvor haben sich die von der KLV-Jugendwartin Lea Marie Koch eingeladenen Läufer und Läuferinnen im Kino getroffen. Dort fand zunächst die Siegerehrung statt. Bei den Mädchen bekamen Greta Luck (IGAS Wendland), Elenia ten Wolde und Charlotta Schulze (beide SC Lüchow) die Pokale in der Reihenfolge Gold, Silber und Bronze. Für die Jungen nahmen als Sieger Tom Rudi Kruppa, Henri Kruppa (beide SV Gartow) und Mika Henze (SC Lüchow) die Pokale in Empfang. Danach bekamen die einzelnen Altersklassen Sieger und Siegerinnen noch Medaillien. Bei der Wertung gab es auch einen Wanderpokal für die Läuferinnen und Läufer des Vereins, der über das Jahr die meisten Punkte gesammelt hat. Hier war der SC Lüchow zum dritten Mal hintereinander nicht zu schlagen. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich alle über einen Kinofilm freuen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Wertung für den WendlandJugendLaufCup, was möglichst viele Kinder und Jugendliche Anreiz bieten, soll an den Läufen teilzunehmen.