hc Lüchow. Zufrieden mit Zeiten und Platzierungen kehrten Rudolf Thiele und Christian Kluge, beide Sportclub Lüchow, von den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in Zittau zurück.
Rudolf Thiele startete über beide Mittelstrecken der M 65 und konnte sich nach seinem Auftakt am Freitag über 800 m über den 3. Pl. über 1500 m am Sonnabend besonders freuen. Bei optimalen Bedingungen lief er sein Tempo in einem schnellen Rennen als ältester Teilnehmer seiner Altersklasse. Das Feld blieb bis 250 m dicht beieinander, wobei die beiden Führenden das Tempo bestimmten und letztlich auch den Sieg unter sich ausmachten. Rudolf Thiele konnte im Spurt noch zwei Läufer überholen und sich auf der Zielgeraden auf den Bronzerang mit vier Sekunden Vorsprung platzieren. Auch die Zeit von 5:20,20 Min. sind Saisonbestzeit und absolut in Ordnung.
Nicht ganz so gut waren die Bedingungen am Vortag über die zwei Stadionrunden. Bei heftigen Wind war an guten Zeiten eher nicht zu denken. Rudolf Thiele war für die Startkurve die ungünstige Außenbahn zugeteilt, auf der er seine Konkurrenz hinter ihm über die ersten 100 m nicht sehen konnte. Auch hier wurde ein hohes Anfangstempo angeschlagen. Vom Start bis ins Ziel tauschten nur die beiden ersten Läufer die Plätze. Ansonsten blieb die Reihenfolge unverändert. Das Feld blieb auch hier dichtbeiander. Zwischen dem Zweiten und Rudolf Thiele als 6. lagen nur rund vier Sekunden. Mit 2:35,83 lief er fast die Zeit aus dem letzten Jahr.
Christian Kluge war mit den äußeren Bedingungen in Zittau zufrieden. Nach 42,67 m im zweiten Durchgang ging es leider nicht weiter. Eine Weite, die er in diesem Jahr schon einmal bei einer Deutschen Meisterschaft um 5 cm übertroffen hat und zwar beim Winterwurf in Erfurt. Christian Kluge belegte den 6. Pl. unter den acht Teilnehmern. Die Lüchowerin Tanja Schulz, die für Rosche startet, belegt in 20:29,63 den 3. Pl. und verfehlte ihre Saiosnbestleistung um nicht einmal eine Sekunde.