2. Hallensportfest des SC Lüchow mit deutlich mehr Teilnehmern

Bei stürmischem Wetter starteten die Leichtathleten ihre Saison am Sonnabend mit einem Sportfest unter dem schützenden Dach der Grundschulhalle Lüchow. Es begann mit einem Sprint über 2 x 30m, wobei die Zeiten addiert wurden. Erster insgesamt, und somit auch erster der männlichen Jugend B, wurde Florian Oswald in 9,1 Sek. Ihm folgte sein Vereinskollege Lennard Frank als erster der Schüler A in 9,5 Sek. Beste weibliche Teilnehmerin war Lydia Frenzel bei den Schülerinnen A in 10,0 Sek.

Lydia Frenzel, Hallensportfest 2008

  
Spannend wurde es beim Lauf der Senioren. Hier überquerten Manfred Grote (M 50) und Peter Oswald (M 45), alle SC Lüchow, gleichzeitig die Ziellinie und erreichten eine Zeit von 10,0 sek. Bei den Schülerinnen B konnte sich Mona Möller von der TSV Hitzacker in 10,1 Sek. gegen Birte Zahlmann vom SC Lüchow in 10,2 Sek. knapp durchsetzen. Die beiden einzigen Teilnehmerinnen der weiblichen Jugend B, Sophia Frank und Theresa Haacke (beide SC Lüchow) liefen das Rennen Seite an Seite zeitgleich mit 10,5 Sek.Beim darauf folgenden Hochsprung ging es hoch hinaus. Johannes Rathje vom MTV Dannenberg sicherte sich mit 1,50 m die Tagesbestleistung und den ersten Platz bei den Schülern A. Auf dem zweiten Platz landete, im wahrsten Sinne des Wortes, Lennard Frank vom SC Lüchow mit 1,42 m. In der Altersklasse M 45 sprang Christoph Zahlmann 1,38 m und sicherte sich den ersten Platz. Nur 12 cm weniger sprang seine Tochter Birte (beide SC Lüchow), was ihr den ersten Platz bei den Schülerinnen B einbrachte. Die beim Hochsprung der Schülerinnen A noch auf dem dritten Platz liegende Lydia Frenzel vom SC Lüchow siegte jedoch beim Stoßen der 3-kg-Kugel mit 7,92 m vor Julia Sindermann von der TSV Hitzacker mit 7,55 m. Bei den Schülern A mit dem 4 kg schweren Gerät konnte sich wiederum Johannes Rathje (MTV Dannenberg) mit 7,97 m vor seinem Vereinskammeraden Lukas Röhrich mit 7,20 m und Nils Wagner (SC Lüchow) mit 7,04 m durchsetzen.

Die schwerste Aufgabe an diesem Tag hatten die Senioren M 45, die die 7,26-kg-Kugel bewältigen mussten. Am besten gelang dies Christoph Zahlmann (SC Lüchow) mit 8,06 m. Er hatte einen Abstand von über 70 cm vor Jens Korn (TuS Wustrow) mit 7,29 m. Bei den Senioren M 50 flog die 6 kg schwere Kugel von Manfred Grote (SC Lüchow), der auch den ersten Platz belegte, 8,42 m weit.

Ergebnisse 2. Hallensportfest 2008

Fotos 2. Hallensportfest 2008