Sparkassen-Meeting mit zwei hiesigen Teilnehmern

hc Lüchow. Die Leistungen beim gut besuchten Sparkassen.-Meeting im Erika-Fisch-Stadion in Hannover litten am Sonnabend unter den schlechten Wetterbedingungen. Zwar hörte der Regen pünktlich zu Beginn der Veranstaltung auf, dafür der böige Wind immer mehr zu.

Die niedrigen Temperaturen waren auch nur für die Mittel- und Langstreckler erträglich. Den widrigen Bedingungen trotzte Jürgen Schwarz (SC Lüchow), dem es allerdings nicht gelang, an die 10 Minuten über 3000 m heranzulaufen. Mit 10:15,95 Min. war er allerdings nach viel zu schnellem Beginn auf der ersten Runde dennoch zufrieden. Schon jetzt hat er die Qualifikationsnorm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im kommenden Jahr unterboten. In diesem Jahr war ihm ja ein Start mangels einer elektronischen Zeit verwehrt worden. Im Männerfeld belegte er als ältester Teilnehmer den 7. Pl.

Den letzten Versuch sich für die Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf zu qualifizieren konnte Luca Jagow, ebenfalls SC Lüchow, nicht nutzen. Er war mit 2:13,65 Min. als 12. unter 17 Läufern der älteren Jugendklasse U 18 nicht unzufrieden, obwohl er die Norm um etwas mehr als fünf Sekunden verfehlt hatte. Nun wird er sich ganz auf die Norddeutschen Meisterschaften seiner Altersklasse in Berlin konzentrieren, wo er Mitte August die 300 m laufen will.