Der Kreiscross, der wegen 15 cm Neuschnee vom 11. auf den 18. März verschoben werden musste, fand dann bei herrlichem Frühlingswetter statt. Der SV Elbufer und die IGAS hatten anspruchsvolle, aber wunderschöne Strecken und einen tollen Start-Zielbereich vorbereitet.
Schon die 1 km Strecke für die Kleinsten und die Kleinen wies etliche Höhenmeter auf. Auch der Zieleinlauf für alle ging bergauf und so waren die packenden Endspurte für das Publikum super einzusehen.
Die Höhenmeter für die Größeren und die Erwachsenen wurden mehr und mehr, war doch die „große Runde“ ein-, zwei- oder für die Männer dreimal zu durchlaufen.
Viele freundlichen Streckenposten und ein tolles Wettkampfbüro mit zeitnah ausgegebenen Urkunden trugen zur gelungenen Veranstaltung bei.
Es gab Teilnehmerinnen und Teilnehmer in fast allen Kinder- und Jugendklassen. Das gab es schon sehr lange nicht mehr und aus allen Vereinen, die zu Jahresbeginn Leichtathleten an den Kreissportbund gemeldet hatten, gab es Teilnehmende.
„ Hier kommen wir wieder her“ war der Wunsch Aller am Ende eines gelungenen Kreismeisterschaftstages.
Für alle , die noch mehr Eindrücke genießen wollen gibt es den Link zur Fotogalerie der EJZ: https://www.ejz.de/mediathek/fotogalerien/crosslauf-kreismeisterschaften-sv-elbufer_300_1208.html
Ergebnisse Kreis-Cross 2023