hc Lüchow. Die nächste Leichtathletikveranstaltung findet am Freitagabend in Lüchow statt. Die Altersklassen der U 16 und U 14 absolvieren Blockwetkämpfe, die in den Disziplingruppen Sprint/Sprung, Lauf und Wurf aus fünf Disziplinen zusammengesetzt sind.
Allen Blöcken gemeinsam sind ein Hürdensprint über 80 oder 60 m, der Weitsprung und der Sprint ohne Hürden über 80 bzw. 60 m. Danach geht es blockspezifisch für die Läufer mit dem Ballwurf und 2000 m oder für die Jüngeren mit 800 m weiter. Für die Werfer stehen Kugel und Diskus auf dem Programm. Im Block Sprint/Sprung stehen Hochsprung und Speerwurf in der Wettkampfliste.
Der ausrichtende SC Lüchow ist mit dem Meldergebnis von 27 Aktiven zufrieden. Erfreulich auch das die Veranstaltung überegionales Interesse gefunden hat. So sind Jugendliche aus Grevesmühlen, Soltendieck, Stendal, Kirch-und Westerweyhe gemeldet. Diese 27 Aktiven treffen auf 16 Starterinnen und Starter aus Lüchow, Schnega, Dannenberg, Hitzacker und Elbufer.
In der U 16/M 15 ist Laurin Steep vom MTV Dannenberg allein am Start. Hier könnte der frischgebackene Bezirksmeister vielleich den 23 Jahre alten Kreisrekord knacken. Ihm fehlen nur 83 Punkte. In der W 14 ist Mara Schulz (TSV Schnega) allein am Start, trifft aber auf starke ein Jahr ältere Konkurrenz. Für sie geht es darum, ihre Bestleistung von den Bezirkmeisterschaften Anfang Mai zu verbessern, wo sie auf 2113 Pkt. kam. In der MJ U 16 treten die Lüchower Fritz Wolfrath, Felix Koletzke und Felix Wenzlaff gegeneinander an. Los geht es Freitag um 17 Uhr mit den Hürdenläufen. Der Zeitplan ist bei ladv.de und über den nachfolgerden Link veröffentlicht.