Stabhochsprung Bezirksmeisterschaften

Lüchow. Die Meisterschaften des Bezirks Lüneburg am Freitagabend in Bienenbüttel waren eine der wenigen Leichtatletik-Veranstaltungen, die an diesem Wochenende nicht wegen Hitze abgesagt worden waren.

Von den nur 16 gemeldeten Stabartisten gingen 8 an den Start. Darunter Maximilian Fröhlich vom SC Lüchow, der in der Männerklasse ohne Konkurenz war. Alle Aktiven waren gut beraten, spät in den Wettkampf einzusteigen und so wenigen Versuchen wie möglich Kräfte bei den unfreundlichen Bedingungen zu sparen. Maximilian Fröhlich stieg bei 2,30 m in den Wettkampf ein, die er im zweiten Versuch überquerte. Es folgten dann 2,40 m im ersten und 2,50 m wieder im zweiten Durchgang. Bei 2,60 m benötigte er alle drei Versuche und schaffte seine Saisonbestleitung mit dem insgesamt achten Sprung. Das waren zu viele um noch 2,70 m zu schaffen, an denen er sich dreimal vergeblich versuchte. Konzentration und Stabilität hatten unter den hohen Temperaturen gelitten. Neuer Bezirksmeister im Stabhochsprung ist Maximilian Fröhlich.