Kreis-Crossmeisterschaften in Gielau rundum gelungen

Bei sehr guten äußeren Bedingungen und bei hervorragender Organisation durch die Mitglieder und Freunde des TSV Schnega fanden die diesjährigen Kreis-Crossmeisterschaften in Gielau statt. Die Strecke war anspruchsvoll und ausgezeichnet präpariert. Von allen Seíten gab es dafür viel Lob.

Kreis-Crosslauf Gielau

Fotogalerie

Die vielen Helfer vom TSV Schnega hatten im Wald bei Gielau für den Wettkampf und das leibliche Wohl eine vorbildliche Infrastruktur aufgebaut. So fühlten sich alle Wettkämpfer, Betreuer und Zuschauer sehr wohl.

Ein Wehrmutstropfen war die relativ geringe Teilnehmerzahl. Von den insgesamt 125 gemeldeten Wettkämpfern waren letztendlich nur 89 am Start.

Trotzdem gab es tolle Wettbewerbe, insbesondere bei den Schüerinnen und Schülern. Das größte Starterfeld hatte der abschließende 7,1 km-Lauf mit der männlichen Jugend A, den Männern und Senioren. Schnellster dieses Laufes war der A-Jugendliche Ole Marggraf vom TSV Hitzacker vor Stefan Schuster (Männer) und Jonathan Hunger (männl. Jugend A).

Die Ergebnislisten aller Wettbewerbe und die übrigen Informationen zur Veranstaltung sind über den nachfolgenden Link erreichbar. Veranstaltungsseite