hc Lüchow. Wie schon in den letzten beiden Jahren ist das Meldergebnis für die Lüchow-Dannenberger Laufwoche noch einmal zurückgegangen. Bis zum Meldeschluss lagen nur 32 Anmeldungen für alle Altersklassen vor. Im letzten Jahr waren es noch etwas mehr als 40 Starter. Los geht es mit dieser Laufserie am Sonnabendabend mit dem ersten Startschuss um 18.30 Uhr mit den Läufen auf der Bahn des SC Lüchow im Schulzentrum.
Für diese Veranstaltung kommen noch einmal 22 Läuferinnen und Läufer dazu, die nicht an allen fünf Veranstaltungen bis zum kommenden Sonnabend starten. Über die Kurzstrecken ist Carsten Machel vom Post SV Uelzen gemeldet, der über diese Distanz alle bisherigen fünf Laufserien eindrucksvoll gewonnen hat. Auch Silvia Behn (SC Lüchow) als Vorjahrssiegerin der Frauen über diese Distanz ist wieder dabei. Ob auch die 6. Auflage bei den Jugendlichen wie im Vorjahr wieder eine klare Angelegenheit für Lea Schilling vom SC Lüchow sein wird? Bei der männlichen Jugend wird es einen neuen Sieger geben und ein klarer Favorit ist noch nicht auszumachen.
Über die Langstrecken ist Siegfried Martel als Sieger 2013 über die Langstrecken noch nicht gemeldet. Klarer Favorit ist Sven Schenk von der LG Hanstedt II/Wellendorf/Wriedel. Bei den Frauen muss sich Sonja Röhlke (Team Dickfeitzen) als Überraschungssiegerin des letzten Jahres mit Lydia Frenzel vom SC Lüchow auf den Langstrecken auseinandersetzen.
Zurück zu der Veranstaltung in Lüchow, Nach den Mittelstrecken über 800 und 1000 m der Jugendlichen, geht es weiter mit den Läufen über 3000 m und 5000 m. Nachmeldungen für diese Veranstaltung und auch noch für die Laufwoche sind am Veranstaltungstag bis 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Lüchow gegen eine Nachmeldegebühr möglich.
Alle Teilnehmer, die Ergebnisse der Läufe und der Zwischenstand in der Laufwochenwertung können im Internet unter www.igaswendland.de nachgelesen werden.